Über Glückstadt nach Cuxhaven

8.7. – 15.7.2018

In Glückstadt ließ der Wind etwas nach, so dass wir uns entschlossen, nach Cuxhaven weiter zu fahren. Dort wollten wir eine günstige Wetterlage zur Überfahrt nach Helgoland abwarten.

 

 

Die Zeit in Cuxhaven nutzten wir dann, um noch einige dringende Arbeiten am Boot zu erledigen. Leider ist uns dabei aufgefallen, dass der Watermaker nicht richtig funktioniert. Nach einer frustrierenden Fehlersuche und mehreren Telefonaten mit der Firma PUREWATER haben wir das Gerät kurzerhand ausgebaut, uns ein Auto gemietet und sind in die Nähe von Paderborn gefahren. Herr Fehlemann, der Firmenleiter von PUREWATER gab uns dann netterweise ein Austauschgerät, da er auf die Schnelle auch nicht feststellen konnte, warum unser Gerät nicht richtig arbeitet.

 

 

 

 

 

Das neue Gerät haben wir dann am nächsten Tag eingebaut. Seit dem arbeitet unser Watermaker ohne Probleme und wir sind sehr froh, dass wir das Gerät bei PUREWATER gekauft haben, der Service ist einfach unschlagbar.

 

 

 

 

 

Eine ganze Woche blieben wir in Cuxhaven. Zwischendurch waren wir ziemlich frustriert, aber als wir dann am 15.7. Richtung Helgoland ablegten, waren wir froh, dass das meiste nun erledigt war. Zwei Baustellen haben wir uns aufgehoben, das Umsetzen des Dieselvorfilters und die Installation des Ruderlagengebers. Aber man(n) möchte ja auch weiterhin noch Aufgaben haben.

 

Updated: 29. Juli 2018 — 19:20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Amity - Maxi 95 auf Fahrt © 2017 Frontier Theme
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.